Transport- und Kindertransporträder

Lastenräder – Transporträder – Bäckerfahrräder – Kindertransporträder -Bakfietsen – Transportfietsen

—————————————————————————————————————–

Tretmühle war bis Februar 2021 DAS  Spezialgeschäft für moderne, leicht fahrbare (Kinder-) Transporträder und Cargobikes in Tübingen – mit und ohne E-Motor


——————————————————————————————————————

Das Buch zum Thema von Juergen Ghebrezgiabiher und  Eric Poscher-Mika:

Tretmühle-Inhaber Tobias Kröll erlebte den beginnenden Cargobike-Boom zu Beginn der Nuller-Jahre in Amsterdam und schrieb über diese Erfahrungen in seinem
Gastbeitrag für das neue Standardwerk CAR-GO ! BIKE-BOOM !!!(Maxime-Verlag 2018)

https://www.maxime-verlag.de/coverbilder/large/978-3-906887-04-3.jpg

Inhaltsverzeichnis

 

Auf Bitte der Online-Zeitschrift Fahrradzukunft stellte Tobias Kröll das Buch vor:

Car Go Bike – Boom Ausgabe 72/Dezember 2018

—————————————————————————————————————–

 

Bakfiets.nl:

Seit 2012 führen wir die Pionier-Marke Bakfiets.nl.

 

 

 

————————————————————————————————————————————————————————–

Seit 2014 haben wir das Onderwater-Kindertandem im Programm. Derzeit ist kein Vorführrad im Laden.

Zur Reichweite des Azor-/Bakfiets.nl-/Onderwaterfiets- Vorderrad-Elektromotors:

Selbstverständlich kommt es bei der Eichweite immer auf verschiedene Faktoren an (Unterstützungs-Modus, Geländeform/Steigungen, etc). Praxis-Erfahrungen aus der Tretmühle:

In unserem  2014er Tandem aus dem Hause des Niederländers Ronald Onderwater (Produktion beim Bakfiets.nl-Produzenten Azor)  war ein Azor-Elektromotor verbaut. Dieser leistete weit mehr als erwartet. Das Tandem war im Sommer regelmäßig auf der Strecke Tübingen-Kirchheim/Teck im Einsatz (einfache Strecke 45 km). Die Strecke von 90 km (!)  hin und zurück leistete das System problemlos und der Akku war danach noch nicht leer! Auf der 2014er Radtour an den Bodensee war das Tandem auf der bergigen Strecke von Tübingen über Hechingen zur Jugendherberge auf dem Lochenpass bei Balingen im Einsatz: 70 km mit Passstraße auf der Schlußetappe – mit Gepäck, ohne Probleme!

————————————————————————————————————————————————————————–